Im Oktober 2021 stellt sich bei uns vor:

undefined
Dr. Dorothee Lansch

Genre:

Malerei, Druckgrafik, Monotypie, Objekte

Motto:

Kunst ist eine große Freude für mich

Geboren:

1956 in Köln

MKV Auftritte:

Hier klicken, um mehr über die Künstlerin zu erfahren

Licht ins Dunkle bringen“ – dieses Talent zeichnet Dorothee Lansch in ihrer beruflichen Tätigkeit als Psychotherapeutin ebenso aus wie als Künstlerin. Ihre Werke vermitteln beflügelnde Aus- und Einblicke, schaffen mit Licht und Farbe kreative Räume für Lebendigkeit und Lebenslust.

Freude als Leitmotiv prägt seit Jahrzehnten die Berufswelt von Dorothee Lansch und zieht sich auch durch ihr künstlerisches Schaffen. Ihre Begeisterung für das Malen und Gestalten, für das Experiment verleiht ihren Werken eine besondere Ausstrahlung, die auch dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

undefined undefined undefined
Acryl und Wachstift auf Papier, 18x13, 2020, in Privatbesitz Acryl und Wachstift auf Papier, 18x13, 2020, in Privatbesitz Acryl und Wachstift auf Papier, 18x13, 2020, in Privatbesitz

undefined undefined undefined
Künstlerischer Tiefdruck auf Zerkall-Bütten, 28x38, 2020 Künstlerischer Tiefdruck auf Zerkall-Bütten, 38x55,5, 2020 Acryl auf Ulmer Malgrund, 60x60, 2020